Dienstag, 27. Juli 2010

Mount Warning

Um auf den Nount Warning zu steigen und wieder herunterzukommen muss man ungefaehr 4 Stunden einplanen, deswegen habe ich vormittags mit diesem Walk begonnen.

Der Aufstieg ist zwar anstregend aber nicht wirklich schwer. Nur kurz vor dem Gipfel ist ein kleines Stueck wo man sich an einem Stahlseil festhalten kann und ein wenig klettern muss. An diesem Tag war zum Glueck schoenes Wetter und deswegen waren auch viele andere Leute dort untwerwegs.

Die Aussicht vom Berg nach unten war wirklich schoen und die Muehe wert. oben angekommen brauchte man dann erstmal seine 20 Minuten um wieder zu Kraeften zukommen. Der Rueckweg war um einiges einfacher :-).



Der Lamington National Park bietet einige Walks.

Ich habe mich Vorort fuer einen 10km Walk entschieden der mich an 2 Wasserfaellen vorbeibrachte. Nach ca. 45 Minuten laufen sah ich dann in Australien meine erste Schlange, die schnell von rechts nach links ueber den Weg huschte. Die Schlange war so schnell wieder im Gebuech verschwunden, dass ich nicht erkennen konnte was es fuer eine Schlange war. Da ich nicht wusste ob es in dem National Park giftige Schlangen gibt bin ich an der Stelle schnell vorbei und zur Sicherheit noch ein paar Meter schneller gelaufen :-).

Von dem ersten Wasserfall habe ich noch ein paar Bilder gemacht. Aber beim 2. bin ich leider beim klettern in den Wasserfall gerutscht -_-. Aber man musste da lang klettern weil dort ein super Blick auf den 2. Wasserfall war, der auch eindeutig besser war als der erste.
Naja jedenfalls bin ich mit einem Bein und mit meiner Kamera im Wasser gelandet. Deswegen hat sich dann nicht mehr funktioniert und ich konnte kein Foto machen. Ausserdem durfte ich dann noch ein bisschen mehr als 3 Kilometer mit dem nassen Hosenbein zuruecklaufen.


2 Kommentare:

  1. Zu geil in den Wasserfall geklatscht..
    EInfach gut.

    Seit wann hast du eig so scheiße kurze Haare xD

    Hannes und so

    AntwortenLöschen
  2. hmm ja seit ein paar wochen, aber die wachsen ja wieder. wuerde bei der hitze mit laengeren haaren sowieso eingehen.

    AntwortenLöschen