Mittwoch, 21. Juli 2010

Byron Bay

Am naechsten Morgen fuhr ich weiter nach Byron Bay. Ich dachte es waere angebracht einen vollen Tag fuer Byron Bay Zeit zu haben. Ausserdem hat sich bei mir noch jemand gemeldet der vielleicht mit mir mitfahren wollte. Dieser war gerade in der Jugendherberge von Byron Bay.

Ich habe mich dann vormittags dort mit Sebastian (dem vielleicht Mitfahrer getroffen) und dann auch gleich noch ein Paerchen (Moritz und Sarah) und einen anderen Deutschen kennengelernt.
Da sie alle schon eine Nacht in Byron Bay verbracht haben, habe ich sie gefragt was man nun alles hier machen kann. Auch ihnen fiel nichts anderes ein als Strand und der Leuchtturm von Byron Bay. Fuer den Strand war nicht das richtige Wetter und deswegen ging es dann zu 3 zum Leuchttrum. Der Ausblick von dort aufs Meer war wirkluich gut. Wir haben sogar in der Ferne Wale gesehen. Aber sie waren leider zu weit weg um ein gutes Foto zu machen.
Der Leuchtturm von Byron Bay ist der oestlichste Punkt von Australiens Mainland.

Nachdem Leuchtturm ging es wieder zurueck zur Jugendherberge. Dort habe ich mir dann erstmal Pasta gekocht und war duschen :-). Am Abend haben wir dann zu 5 ein kleines BBQ gemacht.Bis in die Nacht haben wir dann ein Monopoly-Kartenspiel gespielt. Es hat echt Spass gemacht und ich kann es jedem nur empfehlen.

Gegen 00:30 hiess es dann Abschied nehmen und ich bin dann noch ein paar Kilometer weiter bis zum naechsten kleinen Ort gefahren.


3 Kommentare:

  1. Sag mal, fährst du nachts??

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du so weita machst haste noch vor november alles durch in Australien xD

    Hannes und so

    AntwortenLöschen
  3. jep, gibt ja auch net so viele gruende nicht nachts zu fahren. Und den kaengrurs weich ich schon irgendwie aus :-)

    AntwortenLöschen