Montag, 12. Juli 2010

Port Macquarie

Wie gesagt war mein naechstes Ziel ein Koala Hospital in Port Macquarie. Dort kuemmert man sich um verletzte Koalas die in der Umgebung gefunden werden. Erst werden sie kuriert und dann langsam wieder an das Leben in freier Wildbahn gewoehnt. Manche Tiere koennen leider nicht wieder zurueck und bleiben dann fuer den Rest ihres Lebens dort. Besucher koennen sich kostenlos umschauen.

Die beste Zeit fuer einen Besuch ist gegen 15 Uhr. Dann ist Fuetterungszeit und auerssdem macht ein Freiwilliger vom Hospital eine kurze Fuehrung. Es werden die Geschichten zu den einzelnen Koalas erzaehlt, wie sie benannt werden und Fragen beantwortet. Es ist recht interessant sich das anzuhoeren. Wir waren zu der Fueherung eine Gruppe von vielleicht 30 Personen, also ist es auch recht gut besucht.




Nachdem Koalas anschauen ging es weiter zum Dorrigo National Park.

Mir4 persoenlich hat der National Park sehr gut gefallen. Es gibt eine Information, Picnic Areas und ein kleines Cafe. Am Eingang des Parks stehen einem verschiedene Routen zur Auswahl. Es gibt mehrere kurze und eine lange Route. Natuerlich habe ich mich fuer die laengere entschieden, weil ich noch viel
Zeit hatte. Die Wege durch den Park sind so eine Art Schotterweg und es ist einfach dort langzulaufen. Es gibt mehrere Wasserfaelle die man sich anschauen kann. Und der "Dschungel" um einen herum ist schon bemerkenswert.
Auf meinem Weg habe ich ein paar Tiere gesehen und eines was so aehnlich aussah wie ein Mini Kaenguru. Ich glaube es war das hier:


Spaeter werde ich noch ein paar Bilder von den Wasserfaellen hochladen, da mein Internet gleich zu Ende ist schaffe ich das jetzt nicht mehr.

4 Kommentare:

  1. die bilder sehen echt richtig cool

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch hübsch..
    Da erlebste ja jetzt endlich mal was : )

    Hannes und so

    AntwortenLöschen
  3. Jo krass Hannes oder, ich habs geschafft *g*, danke miriam.

    AntwortenLöschen
  4. Koalas mag ich so sehr, sie sind so niedlich und schön. Die schönsten Tiere der Welt

    AntwortenLöschen