Dienstag, 20. Juli 2010

Lismore

Das naechste Ziel meiner Reise war Lismore. Dort wollte ich mir das historische Museum anschauen und dann weiterziehen.

Da das Museum noch nicht offen war binich zuerst zur Touristeninformation gegangen und dort wurde mir noch ein Koala Care Center empfohlen.

Nun ging es erstmal ins Museum. Der Eintritt war mit 2 Dollar guenstig und fast das gesamte 2. Stockwerk des Hauses diente als Museum. Es gab recht viel zu sehen, aber so wirklich interessant war es fuer mich nicht. Es wirkte ein bisschen als wurden einfach alle moeglichen alten Dinge zusammengetragen. Aus diesem Grund war ich auch nur ungefaehr ein bisschen laenger als 30 Minuten imMuseum.


Das naechste Ziel war die Fuehrung im Koala Care and Research Center. Die Fuehrung sollte um 10 beginnen und ich habe es gerade noch rechtzeitig geschafft dort zu sein. Aber es war niemand anderes da ausser ich und deswegen habe ich sozusagen eine private Fuehrung bekommen :-).

Im Vergleich zum Koala Hospital konnte man dort nich viele Koalas sehen, aber dafuer gab es waehrend der Fuehrung viel mehr Informationen ueber die Koalas. Zum Beispiel welches Eukalyptus sie hier am liebsten essen, an welchen Krankheiten sie haeufig leiden und so weiter. Es war wirklich interessant. Aber allzu lang ging die Fuehrung auch nicht.


Danach ging es weiter nach Ballina. Dort wartete das Maritime Museum und die Thursday Plantation auf mich.

Im Maritime Museum ging es leider hauptsaechlich um Kriegsschiffe aus dem 2. Weltkrieg. Das war zwar interessant, aber ich bin ja net gerade in Australien um mehr ueber den 2. Weltkrieg zu lernen. Im Museum wurden auch mehrere Einzewlschiksale von Menschen und Booten gezeigt.


1 Kommentar: