Sonntag, 17. Januar 2010

Die Busfahrt

Auf gehts nach Marochydoore und hoffentlich zur Arbeit :-).

Dafür bin ich 14:15 vom der Central Station in Sydney mit dem Bus gestartet. Der Bus fuhr die ganze Strecke von Sydney nach Brisbane. Es waren bei der ganzen Fahrt über nicht alle Plätze besetzt.
Das einchecken in den Bus verlief völlig problemlos. Das einzige nicht so gute war, dass meine Rucksäcke ganz unten lagen, weil ich einer der ersten war die das Gepäck abgegeben haben -_-. Aber ich kann sagen das es beide Rucksäcke und die Inhalte gut überstanden haben.

Die Greyhound Busse sind wirklich gut ausgestatte. Es gibt Bildschirme zum DVD anschauen, Klimaanlage, WC unf die Sitze sind echt gut. Ich muss sagen die Fahrt mit dem Bus fand ich angenehmer als den Flug :-).

Zum Start der Fahrt war jemande neben mir, aber der war leider nicht so wirklich gesprächig. Der Busfahrer hat dann nachdem wir raus aus Sydney waren den Film Wild Hogs (http://www.imdb.com/title/tt0486946/) angemacht. War ganz witzig anzuschauen.  Es geht um eine Gruppe von älteren Herren die einen Roadtrip mit Motorrädern machen.

Zwischen Sydney und Brisbane gab es dann ein paar kurze Stopps wo man sich die Beine vertreten konnte, aber da ist nix weiter passiert. Zwischendrin ist der der neben mir saß ausgestiegen und da hatte ich richtig schön viel Platz für mich :-).
Leider stieg dann in Richtung Ende der Fahrt ein dicker Mann ein der ausgerechnet neben mir sitzen musste -_-. (Die Plätze werden einem vorgegeben).

Als ich in Brisbane endlich angekommen bin hatte ich schon Angst, den nächsten Bus zu verpassen. Aber ich hatte vergessen, dass die Uhren eine Stunde zurückgestellt werden, leider hat das unser Busfahrer nicht gemacht und deswegen kam ich auch nicht auf den Gedanken.

Nachdem also der erste Schrecken überwunden war hieß es mal wieder "warten". Also gings dann kurz darauf in den nächsten Bus um weitere 3 oder 4 Stunden zu fahren. Als ich endlich in Maroochydore austeigen konnte hatte ich dann die tolle Idee von der Bushaltestelle bis zur Jugendherberge zu laufen (ich hätte mich auch kostenlos abholen lassen können) -_-.

In der Information die neben der Bushaltestelle lag habe ich mit dann eine Karte geholt und mir noch zeigen lassen wo die Jugendherberge ist.
Dann habe ich mir meine 2 Rucksäcke, Laptoptasche und eine weiter Tasche, wo ein bisschen Essen drin war, geschnappt und bin losgelaufen. Auf der Karte sah die Strecke gar nicht wirklich weit aus, aber das täuschte leider. Das zweite Problem war das es ca. 13 Uhr war und ich die Sonne doch ganz schön spürte. Nachdem ich ca. 1/4 des Wege hinter mir hatte kam mir langsam der Gedanke, dass das keine so gute Idee war^^. Im Endeffekt bin ich dann ziemlich durchgeschwitzt und mit der Angst einen Hitzeschlag zu haben in der Jugendherberge angekommen :-).

Achja und Arbeit habe ich jetzt auch schon ab morgen. Morgen darf ich dann Möbel schleppen und dann darf ich ab Dienstag mit Litschies pflücken gehen.

Grüße

3 Kommentare:

  1. Dann sind die 100Dollar für den Bus wenigstens gut angelegt wenn der bus so ausgestattet war.
    ja war vielleicht nicht die beste idee wenn du dich kostenlos hättest abholen lassen können. aber dann konntest du ja die landschaft genießen -_-. aber es ist toll das du jetzt arbeit hast.

    lg angie

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt weis ich endlich wer meine Litschis pflückt, wenn ich welche, wie heute kaufe..

    Du siehst ich unterstütze dich in deiner Arbeit xD

    Hannes und so

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sehr gut Hannes. Nur durch Leute wie dich dich können sich Backpacker hier den Aufenthalt in Australien finanzieren. Einen herzlichen Danke aus Australien :-)

    AntwortenLöschen