Montag, 4. Januar 2010

Der Flug nach Australien


Auf dem Flug von Frankfurt nach Peking ist nichts weiter passiert, keine Terroristen haben versucht das Flugzeug zu übernehmen. Während des Fluges saß ich neben einem netten Bosch-Mitarbeiter. Er war zwischen Mitte und Ende 40 und wurde nach China versetzt. Anscheinend benötigen sie in China Spezialisten.
Nach ein paar Stunde ging mir das ewige sitzen echt auf die Nerven. Aber mehr kann man ja nicht machen.

Nun zur Ankunft in Peking.
Bevor der Flieger überhaupt landet musste ich eine Arrival und eine Health Care Card ausfüllen. Nach dem verlassen des Flugzeugs kam eine Gesundheitskontrolle, dort wurde sogar mit Infrarotstrahlen gemessen ob man Fieber hat. Ich finde das schon ein wenig übertrieben von den Chinesen^^.

Danach ging ich dann zum 1. Internationalen Transfer Schalter, da ich ja international weiter fliegen wollte. Die nette Dame der ich dann mein Ticket gegeben habe hat mir gesagt zu welche Gate ich muss. Leider hat sich dann später herausgestellt, dass es ein falsches Gate war. Im Anschluss durfte ich von Schalter zu Schalter irren bis ich endlich den richtigen gefunden hatte. Da es den Chinesen auch nicht viel besser ging, konnte ich mich damit gut abfinden :-).

Als nächstes war es notwendig mit einer Bahn von Terminal 3 E zu Terminal 3 C zu fahren, weil von dort der nächste Flieger startete. Auf dem Weg von E zu C habe ich noch 2 Deutsche kennen gelernt die den gleichen Flug gebucht hatten. Die beiden haben sich dann in Sydney verabschiedet. Da es die ganze Zeit in Peking geschneit hat ist das Flugzeug mehrere Stunden später los geflogen :-(.

Die Unterkunft hier in Sydney ist gut und ich habe sie auch schnell gefunden. Als ich den Laptop anmachen wollte wegen E-Mails checken und so habe ich noch festgestellt das ich nicht den richtigen Adapter dabei habe für die Steckdosen hier. Deswegen war ich gerade den richtigen Adapter holen.

Das wars für heute erstmal

6 Kommentare:

  1. wow!!!!!
    das is mal ne ereignisreiche reise gewesen^^
    bin gespannt wie es weitergeht ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Jippie!! Du bist lebend in Australien angekommen! *freu*

    AntwortenLöschen
  3. huhu,

    schön, dass du angekommen bist-achja, das mit den steckdosen hab ich gewusst, aber nicht dran gedacht-das geht best. vielen so.
    jetzt such dir ein schönes zuhause :D

    lg, basti

    AntwortenLöschen
  4. Lol, Basti meine Eltern werden sich dann aber net freuen, wenn ich mir dort ein neues zu Hause suche^^

    AntwortenLöschen
  5. So ich habs geschafft den PC mal anzuschalten.. um mal zu schauen was du so treibst ^^. Klingt ja bisher wie ein ganz normaler Ferientrip.. wo haste denn die Action gelassen xD. Keine Angst bei uns liegt auch Schnee und das net zu wenig außerdem sind heute früh -15 Grad gewesen, also wo du grad zum Mittag gegangen bist ham wir uns hier den Arsch abgefroren..

    Hoffe bei euch ist es schön warm..
    Das mögen nämlich die Spinnen xD

    Hannes und so

    AntwortenLöschen
  6. Sehr ausführlich ... komm mir vor als wär ich selbst dort gewesen : D
    Freu mich schon auf die Bilder!
    Aber sach ma... du musst wirklich bald arbeiten gehn, oder? Alles soo teuer!

    Ganz liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen