Dienstag, 19. Januar 2010

Der erste Job!

Hallo liebe Leser,

hoffe ihr übersteht die Kälte in Deutschland gut :-). Hier sind zur Zeit immer so um die 30 Grad rum.

Mein erster Job gestern war es beim Ausräumen eines Teppichladens  zu helfen. Es ging erst relativ spät los in Richtung des Ladens. Ich musste erst 8:30 an der Rezeption vorn sein. Also genug Zeit um auszuschlafen und in aller Ruhe zu frühstücken.

Dann ging es mit 2 Anderen per Van zum dem Einkaufszentrum, wo der Shop ist. trotzdessen, dass wir nicht genau wussten wo der Shop ist haben wir ihn schnell gefunden. Als wir um 9 da waren war noch nicht einmal der Chef da *g*. Deswegen mussten wir noch kurz warten.

Nachdem der Chef mit einem Gehilfen eingetroffen ist ging es dann endlich los. Der Laden wurde aufgeschlossen und wir sahen zum ersten mal die Unmenge an Teppichen. Am Anfang dachten wir noch, dass die Arbeit schnell erledigt sein würde. Aber im Endeffekt haben wir dann dort ganze 8 Stunden lang gearbeitet. Die Teppiche mussten nach einander heruntergeholt, aufgerollt, festgeschnürt und weggestellt werden. Also doch einiges zu tun für 3 Leute.

Nachdem endlich alle Teppiche weggestellt wurden durfte ich dann 2 mal mit dem Chef zu seinem anderen Laden in Maroochydore fahren. Dort durfte ich dann verschiedene Sachen, die wir vorher in den Van geladen haben, mit ausladen. Nach einer Weile ist das hin- und hertragen dann doch anstregend^^.

Zum Ende mussten wir dann noch die 3 Ständer, an denen die Teppiche aufgehangen waren, demontieren. Und jeder Ständer war größer als der vorausgehende. Die ersten beiden waren noch ok. Aber für den letzten brauchten wir insgesamt 6 Leute um ihn sicher aus dem Shopping Center herauszubekommen.

Es war also ein anstregender Tag und danach hab ich nicht mehr wirklich viel gemacht, weil ich einfach fix und fertig war. Dafür haben wir jeder 17 AUD (australische Dollar) pro Stunde verdient. Leider werden dann noch 29% Steuern von dem Gehalt abgezogen :-(, aber immerhin besser als gar nicht zu arbeiten *g*.


Grüße aus der Sonne *schwitz*

Phil

4 Kommentare:

  1. Das klingt gut, wenn dein Tag so ausgefüllt ist, dann kommt och keine lange Weile auf und nebenbei haste was über Teppiche gelernt.. ich brauch dich dann wenn ich meinen Teppichständer montieren will xD

    Achja bei uns steigt langsam die Temperatur wir haben schon 2 GRad !!!

    Hannes und so

    AntwortenLöschen
  2. $100 am tag ist doch was...sind ja 2,000 im monat. Die Karriere gestartet, haeh!!:)
    ich beneide dich um das wetter...wie ich winter hasse!

    take care,
    Tobias

    AntwortenLöschen
  3. Na da scheinste ja jetzt gut zu tun zu haben, bin ja ma gespannt, was du übers litschiernten schreiben wirst, is bestimmt auch nich die schönste arbeit;-)
    gruß von matze und isi
    achja und check ma wieder deine mails^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab sogar jetzt schon das Geld für das Ausräumen auf mein australisches Konto bekommen :-). Es geht aufwärts *g*.
    Ja, Schwesterlein die mails sind gecheckt und bearbeitet^^

    AntwortenLöschen