Mittwoch, 13. Januar 2010

Arbeit

Die letzten Tage habe ich damit verbracht Arbeit zu suchen. Muss ja auch mal wieder ein bisschen was verdienen, damit ich hier was ausgeben kann :-).
Also habe ich hier hauptsächliche viele Working Hostels durchtelefoniert. Die Leute dort helfen einem dann Arbeit in der Nähe zu finde, weil sie mit verschiedenen Farmen zusammenarbeiten (jedenfalls theoretisch). Es gibt anscheinend auch Fälle in denen Backpacker die Geld verdienen wollten in diese Hostels gelockt worden, aber dann in Wirklichkeit keine Arbeit gefunden habe, weil einfach keine da war. Die Miete mussten sie natürlich trotzdem bezahlen -_-.

Nachdem ich viele Hostels durchtelefoniert habe und bei mehreren auch nach ein paar Tagen wieder anrufen sollte bin ich langsam verzweifelt als sich nichts ergeben hat. Heute hatte ich dann bei der letzten Nummer Glück :-). Das ist eine Jugendherberge die auch unter den Working Hostels gelistet wird. Dort wird anscheinend gerade nach Arbeitern gesucht. Ich soll dann am Samstag dort eintreffen und Arbeit bekommen. Hat jedenfalls die nette Dame am Telefon gesagt^^. Ich hoffe es stimmt, aber eine Wahl habe ich ja sowieso nicht :-). Die gute Dame vom Telefon wollte dann noch meine Handynummer und Namen wissen, wahrscheinlich um mich dann zuordnen zu können, wenn ich am Samstag auftauche.

Deswegen muss ich dann am Freitag mit dem Greyhound Bus nach Maroochydore fahren. Das ist in der Nähe von Brisbane. Die Fahrt dauert dann ca. 20 Stunden. Das wird bestimmt anstregend^^. Aber für Arbeit mach ich das doch gern, obwohl ich auch erstmal 100 Dollar für den Bus bezahlen muss -_-. Aber mit Flugzeug wäre es auch nicht billiger.

Cu

3 Kommentare:

  1. 100 Dollar für Bus fahren ? Oo
    ist ja ganz schön heftig..
    na wenigstens haste arbeit und hoffentlich ist es net sone hexe, die dich nur dort hin lockt ^^
    erinnert mich irgendwie an Hänsel und Gretel.

    Achja was ich noch sagen wollte: KALT !! *bibber*

    Hannes und so

    AntwortenLöschen
  2. Ich seh das wie hannes,
    also pass auf :-)
    ich denke hier zeigt sich am besten was du uns allen klar machen wolltest, Australien ist echt teuer. Vielleicht sollte ich das nächste mal überlegen ob ich mich über die 1,90 für den Bus hier beschwäre.

    lg deine Angie

    AntwortenLöschen
  3. Naja der Bus fährt auch ungefähr 1.000 km deswegen is das denk ich mal so teuer. Und dann bin ich noch nicht mal die Häfte der Ostküste hochgefahren. Da fällt noch einiges :-)

    AntwortenLöschen