Samstag, 27. November 2010

Von Scootern und im wegstehenden Mauern

Jep,

ich habe es endlich geschafft aus meiner Lethargie zu erwachen und habe heute sogar was unternommen. Als erstes habe ich mir nen Scooter ausgeliehen und da ich noch nie zuvor sowas wie Motorrad gefahren bin musste es natuerlich schief gehen.
Nach nicht einmal 5 Minuten fahren habe ich es natuerlich geschafft in so einem verflucht engen Gang an der Ecke in die Wand zufahren -_-. Das hat dann natuerlich Kratzer an mir und an dem Scooter zur Folge gehabt. Leider kann man die Kratzer am Scooter auch recht deutlich sehen -_-. Ich will gar nicht wissen was der Typ sagt wenn ich das Ding dann zurueck bringe. Ich war natuerlich auch noch so doof und hab auch meine echte Personalausweisnummer auf den Zettel geschrieben -_-. Aber naja soweit ist es erst in ca. 6 Tagen.

Also nachdem ich den Schock ueberwunden hatte und fast schon wieder einfach ins Hostel einbuchen wollte um weiter faul rumzuliegen habe ich mich dann doch entschlossen weiterzufahren. Dieser entschluss hielt dann bis zu einer groesseren Strasse auf der die Gasse in der ich gefahren bin muendete. Dort hat es dann nochmal 10 Minuten gedauert bis ichweitergefahren bin.

Wer jetzt glaubt das die engen Gassen das gefaehrlichste im balineischen Strassenverkehr sind der irrt gewaltig. Soweit ich es enrkennen konnte gibt es nicht so wirklich viele Verkehrsregeln hier, der der sich Platz verschafft hat Vorfahrt.
Achja und es wird hier natuerlich auch bei Gegenverkehr ueberholt. Jedenfalls auf alle Faelle wenn man selber ein dicker Bus ist und der Gegenverkehr aus einem Touristen auf einem kleinen Scooter besteht. Dank dieses tollen Busfahrers durfte ich sogar von der Strasse runter, ansonsten haette er mich einfach mitgenommen.

Achja einmal habe ich mich natuerlich noch fast selber vor nen entgegenkommendes Auto bugsiert, weil ich versehentlich gleichzeitig bremsen und beschleunigen wollte. Ich muss sagen der Scooter bockt da ganz schoen rum wenn man das probiert.

Das sollte erstmal genug sein zu meinem ersten Tag im Strassenverkehr, ich habe ja nur noch 6 weitere die ich ueberleben muss.

Was hab ich sonst noch gemacht auser das ich mich mehrmals fast umgebracht habe oder umbringen lassen habe?

Achja da gabs noch den Tanah Lot (bin mir nicht sicher ob ich das jetzt richtig geschrieben habe) Tempel. Zudem bin ich extra gefahren um ihn mir anzuschauen, aber dann mussteich festestellen das heute einfach Flut war als ich da war und deswegen kann man nicht zum Tempel rueber -_-. Also hab ich mir ihn von der Ferne us verschiedenen Blickwinkeln angeschaut.
Danach ging es dann spontan nach Bengudul, da gibt es einen Tempel und einen Fruchtmarkt. Aber das muss ich auf morgen verschieben, weil ich jetzt doch schon ein wenig fertig bin und mich lieber ausruhen moechte. Ich muss ja auch nocht hetzen, was ich nicht schaffe mir anzuschauen schaff ich halt nicht :-).

Etwas veregnete Gruesse

Phil

2 Kommentare:

  1. Endlich mal nen Straßenverkehr, wo auch du an deine Grenzen stößt xDD, aba der Post lässt sich gut lesen : )

    ist dorte jetzt eig wieda rechts fahren angesagt oda wie ?

    Hannes und so

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub das naechste mal leihe ich mir nen panzer aus da muessen dann die anderen immer Platz machen :p

    Hier ist auch linksfahren angesagt :-)

    AntwortenLöschen