Samstag, 20. November 2010

Canberra

Der naechste Stopp war in Canberra.

Interessant ist dort das eine Haupstrasse gibt, die direkt zum Regierungshaus fuehrt. In Canberra habe ich mir das Regierungshaus, Australian Museum, War Memorial und ein Space Center angeschaut.

Regierungshaus:

Es gibt Touren die man mitmachen kann oder man schaut es sich einfach selber an. Ich glaube man braucht so ca. 1 Stunde um sich alles anzuschauen. Ich habe mich dann unauffaellig einer Reisegruppe angeschlossen um noch ein paar Informationen zu bekommen.

War Memorial:

Ist ein riesiges Museum wo es um viele verschiedene Kriege geht die die Australier mitgemacht haben. Ich glaube wenn man sich alles durchliest dann kann man schon leicht mehrere Stunden dort verbringen. Es ist recht interessant, aber andereseits ist es einfach nach einer Weile sehr traurig all das zu lesen.

Australian Museum:

Ein grosses kostenloses Muesum wo eingefangen wird wie sich die ersten Kolonisten ihr Leben in Australien begonnen haben und ausserdem gibt es viel ueber die Uhreinwohner zu erfahren.

Space Center:

Viele Informationen zu Mondladung und zur NASA. Ausserdem auch noch zu den verschiedenen Missionen die unternommen worden und werden. Es ist wirklich interessant sich das anzuschauen. Ausserdem ist der Eintritt frei.

Sonnige Gruesse

2 Kommentare:

  1. Hast du eig mal gezählt wieviel Museen bzw. museenähnliche Gebäude du besucht hast? xD

    Hannes und so

    AntwortenLöschen
  2. Nee, ich glaub das waere zu anstregend gewesen das alles zu zaehlen, grins

    AntwortenLöschen