Freitag, 26. Februar 2010

Putzen

Bin ja jetzt schon wieder ne Weile in Sydney und da hab ich mir gedacht es wird Zeit einen weiteren Eintrag zu schreiben :-).

Den Putzjob habe ich diese Woche Montag begonnen. Und ich muss sagen bis jetzt ist es noch recht einfach. Wir putzen meistens neueingerichtet Appartments um sie von dem Dreck der sich beim Bau ergibt zu befreien. Logischerweise sind das recht teuere Appartments, die fast immer einen schönen Ausblick haben. Normale Menschen können sich sowas nicht leisten, da die Preise für so ein Apartment über 1 Million Australischer Dollar liegen. Aber es ist mal interessant sowas zu putzen *g*.

Leider gibt es auch paar nicht so tolle Seiten an dem Job. 4 andere Backpacker wurden gefeuert, weil sich die Arbeitgeber darüber beschwert haben das sie nicht gut genug geputzt hätten- Aber ich glaube kaum das sie die Sache auf die leichte Schulter genommen haben. Liegt wahrscheinlich eher daran das sie schwierige Arbeitgeber erwischt haben die einfach nicht zufrieden sind. Ich hoffe mal das ich mehr Glück habe und mir nicht das gleich passiert.

Weiterhin ist es so das ich zwar hier am Bondi Beach bin, aber es ist leider nicht billig von hier aus in die Stadt zu kommen. Deswegen werd ich wahrscheinlich nur mal an den Wochenenden in die Stadt kommen. Das ist schon ein wenig Schade.

Als letztes ist es so das es sein kann, dass man nicht von Montag bis Freitag durcharbeitet. Wenn man dann so einen freien Tag hat (hatte ich diese Woche leider am Mittwoch) ist das besonderes schlecht. Das liegt daran das ich mindestens 40 Arbeitsstunden die Woche brauche um gut Geld zusammensparen zu können :-(. Wir arbeiten nur Montag bis Freitag und deswegen ist jeder Tag wichtig. Ich hoffe das es nächste Woche besser läuft :-). Der Australier hier sagt, dass es eher ungewöhnlich ist einen Tag in der zwischen Montag und Freitag frei zu haben.

Ansonsten läuft alles ganz gut. Mein Ohr tut nicht mehr weh und der Ausschlag den ich danach an meinem Hals hatte ist jetzt zum Glück auch wieder weg. Also hab ich jetzt erstmal kein Wehwehchen mehr  :-)

Morgen ist dann Mardi Gras in Sydney und das werde ich mir mal anschauen gehen. Ich mache auch paar Fotos :-)


Sonnige Grüße

Phil

2 Kommentare:

  1. Klingt gut, auch wenn ich mir dich als Putze mal überhaupt net vorstellen kann. xD Naja halt dich ran und putze was das Zeug hält, bis die Hände abfallen.. so wird man hoffentlich net gefeuert..
    Hast denn noch was wegen deinem Ohr gemacht ?

    Hannes und so

    AntwortenLöschen