Montag, 15. Februar 2010

Zurück zum Start

So jetzt habe ich ja ne ganze Weile gar nix geschrieben, aber es ist trotzdem ein wenig passiert *g*.

Der Job auf der Erdbeerfarm ging insgesamt nur 4 Tage. Leider wurde das mit dem Rücken nicht wirklich viel besser, erst am letzten Tag hat man deutlich gespürt das man sich langsam an die Belastung gewöhnt. Aber der zweite Tag auf der Farm war die absolute Hölle für meinen Rücken. In Zukunft werde ich auf jedenfall einen großen Bogen um diese Farm machen. Meiner Meinung nach sind die Chefin und der Vorarbeiter nicht nett. Ein Beispiel wäre als sich etwas zu viele während der Arbeit um den Truck versammelt haben um kurz etwas zu trinken ruft der Vorarbeiter einfach "Keep on working please. There is no break yet." (so in etwa hat er es gesagt). Sowas finde ich schon recht dreist, wenn man schon nur Backpacker für einen miesen Mindestlohn arbeiten lässt. Zu mal man bei der Hitze einfach ab und zu was trinken muss.
Da wir auf der Farm immer nur wenige Stunden gearbeitet haben schätze ich das wir insgesamt nur jeder etwas über 200$ verdient haben. Das reicht also gerade mal für Essen und Miete.

2 Tage nach der Erdbeerfarm habe ich dann noch einen 4 Stunden Job beim Torfing bekommen. Dabei hat der Farmer mit einer Maschine Rasen auf eine bestimmte Länge und Breite geschnitten. Ein Anderer und ich mussten diese Teile dann zusammenrollen und auf einen Truck heben. Da mein Rücken das schon etwas trainiert war durch die tolle Erdbeerfarm war es nicht schwer den Rasen zu rollen. Das Heben auf den Truck war da schon um einiges komplizierter^^.

Das wars dann auch erstmal mit den Jobs. Leider sieht es so aus als gebe es hier in der Gegend vorerst keine Jobs mehr. Deswegen haben wir alle überlegt was wir den machen. 2 Leute fahren zu einer Bananenfarm um hoffentlich dort einen Job zu bekommen. Weitere 3 werden ihr Glück damit versuchen verschiedene Farmer direkt anzurufen und nach Arbeit zu Fragen. Und manche bleiben hier und warten noch ein bisschen :-).

Ich werde morgen nach Sydney fahren und versuchen einen Putzjob zu bekommen. Aus einem mir nicht wirklich klaren Grund brauche ich aber dafür eine White Card. Um eine solche zu bekommen muss ich einen 7-stündigen Kurs mitmachen und dann einen Test absolvieren. Ich hoffe mal das der Test nicht so schwer ist, ansonsten bekomme ich ja den Job nicht und das wäre nicht gerade hilfreich. Mal schauen ob ich es hin bekomme.

So jetzt werde ich gleich noch kurz mit den anderen Backpackern ein wenig reden und dann recht zeitig ins Bett gehen damit ich meinen Bus morgen nicht verpasse :-)


Sonnige Grüße

Phil

1 Kommentar:

  1. So endlich kommsch mal wieda dazu zu lesen, die Woche war ganz schön stressig und so fühl ich mich auch, aba es ist lustig zu hören, dass du jetzt zum Putzmann aufgestiegen bist xD
    Wenn ich jetzt noch wüsste was genau eine White card ist wärs toll, weil mein allgemeinwissen net viel zulässt da xD

    Hannes und so

    AntwortenLöschen