Donnerstag, 27. Mai 2010

Kosten für das Auto

Heute hab ich es endlich geschafft alle hohen Kosten für das Auto abzuzahlen.

Was noch fehlte war die Registrierung für die nächsten 12 Monate, da die Registrierung am 02.06.2010 ausläuft. Für die Autos die hier in New South Wales registriert sind muss man einen Safety Check machen bevor man die Registrierung des Autos verlängern lassen kann.
Der Ford Falcon den ich zur Zeit fahre ist aber in Queensland registriert und die Mechaniker hier können keinen Safety Check für Queensland machen. Deswegen dachte ich, dass ich nach Queensland fahren müsste. Zum Glück habe ich mich aber habe ich an die Behörde in Queensland eine e-mail geschickt und gefragt ob man das irgendwie anders lösen kann. Dabei kam dann heraus, dass ich gar keinen Safety Check für ein in Queensland registriertes Auto brauche sondern einfach nur für die Verlängerung der Registrierung zahlen muss.
Das waren dann aber immer noch 800 Dollar für 12 Monate. Aber dafür kann ich mir erstmal das Geld für die neuen Reifen und den Safety Check sparen :-).

Das Wetter spielt im Moment gerade leider nicht so mit. Es regnet jetzt schon seit über 1 Woche und der Himmel ist meistens bewölkt. Macht gerade echt keinen Spaß, doofer Winter^^.

Muss jetzt nochmal ein bisschen warten bis mein Chef mir wieder Geld überwiesen hat und dann kann ich tatsächlich starten. Werde mich wahrscheinlich dieses Wochenende mit Iris treffen und sie kann mir dann erzählen was ich beim rumfahren beachten sollte und wo ich auf jedenfall einen Stop einlegen sollte :-).

Nicht mehr ganz so sonnige Grüße *g*

Phil

1 Kommentar:

  1. Wenn du Sonne willst musst nach Riesa kommen wir ham grade genug davon xD

    Hannes und so

    AntwortenLöschen