Montag, 8. März 2010

Autofahren

Hey,

am Freitag bin ich hier das erste mal länger Auto gefahren. Ich mache jetzt als Zweitjob Essen ausliefern mit dem anderen deutschen hier.
Meine Aufgabe dabei ist recht einfach: ich fahre einfach nur rum. Obwohl man das vielleicht doch nicht so als ganz einfach bezeichnen kann, da ich ja noch nicht wirklich viel Erfahrung (eher keine) mit dem Fahren auf der linken Fahrbahnseite habe. Dazu kommt noch das wir mitten in der City das Essen ausliefern, also dort wo am meisten Betrieb ist. Unter der Woche kommen wir immer in den Feierabendverkehr. Also hatte ich an meinem ersten Tag genug damit zu tun mich auf die Straße und die vielen Autos zu konzentrieren.
Aber ich muss sagen man gewöhnt sich schon recht schnell daran. Mir sind zwar ein paar kleine Fehler passiert, aber das kann ich das nächste mal ja besser machen :-). Na gut einen etwas heiklen Moment gab es dann doch an dem Abend. Dieser ist beim Rechts abbiegen aufgetreten. Da wir zu diesem Zeitpunkt schon locker 1 Stunde rumgefahren bin hatte ich nicht so sehr aufgepasst und deswegen bin ich dann aus versehen plötzlich beim Rechts abbiegen auf die ganze rechte Fahrbahnspur gefahren. Dieser war gerade beim Abbiegen frei, weil es eine Bus Spur ist. Ich glaub die Leute die mir auf den anderen 2 Spuren sozusagen entgegenkamen haben sicherlich alle ein bisschen komisch geschaut^^. Zum Glück kam kein Bus auf der Spur ansonsten hätte es glaub ich tatsächlich ernsthafte Probleme gegeben. Ich bin dann einfach gerade aus zur nächsten Kreuzung gefahren und hab mich dann mittig drauf platziert und gewartet bis die mich auf der anderen Spur wieder reingelassen haben. Ich glaube mein Mitfahrer fand das nicht ganz so witzig wie ich^^. Also hatte ich sehr viel Glück und ich hoffe das Glück hält an *g*.
Mein Mitfahrer macht dann die ganze Laufarbeit während unserer 4-stündigen Schicht. Er holt also das Essen ins Auto und kassiert dann noch die Besteller ab. Also auch nicht wirklich kompliziert.

Wer dann versuchen in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder von meinem Auto zu posten. Allzu super ist es nicht. Es ist von 1989, aber dafür war es billig ;-).


Sonnige Grüße

Phil


1 Kommentar:

  1. Hihi xD ,
    das mit dem Links fahren kenn ich ^^. In Bali war ja auch Linksverkehr. Hab mich damals auch total schnell dran gewöhnt, aber ein-zwei Mal is es mir auch passiert, dass ich plötzlich auf ner leeren Straße auf die falsche Spur abgebogen bin.

    Einmal hat das die Polizei mitgekriegt ... naja, ... hat n bissl gekostet, aber in Bali sind die ja allesamt kurrupt *g*.

    Bin gespannt auf deine (Schrott?-)Karre xD.

    Lg Carina

    AntwortenLöschen